Günstige Flüge ab Bremen zu vielen Zielen

Flughafen Bremen

Auf Flugladen.de haben Sie die Möglichkeit alle Fluggesellschaften und Destinationen weltweit ab dem Flughafen Bremen miteinander zu vergleichen.

Der Flughafen Bremen liegt ca 4 Kilometer südlich der Stadmitte im Ortsteil Neuenland der Bremer Neustadt. Dieser Ortsteil besteht aus einem als Airportstadt bezeichneten Gebiet. Sowohl gemessen an der der Zahl der Passagiere als auch an der Fracht liegt der Flughafen an elfter Stelle in Deutschland.

Geschichte

Im Jahre 1921 wurde mit der Bremer Flughafenbetriebsgesellschaft der Flughafen ins Leben gerufen. Doch mit Beginn des Zweiten Weltkrieges brauch der zivile Luftverkehr komplett ein. Nach dem Krieg wurde Bremen zur amerikanischen Besatzungszone, womit der Flughafen durch die US Army übernommen und mit deren Unterstützung im Jahre 1949 wieder eröffnet werden konnte.

Von 1991 bis 1998 wurden sämtliche Anlagen abgerissen und an deren Stelle ein neues dreiteiliges Terminalgebäude errichtet. Im Jahre 2010 erzielte der Flughafen mit über 2,5 Millionen Passagieren einen neuen Rekord.

Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus und Bahn
Reisende erreichen den Flughafen vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahnlinie S6 oder der Buslinie 52. Die S-Bahn Haltestellen befinden sich unterhalb des Flughafen-Abfertigungsgebäudes.

Taxi
Eine Taxifahrt zum Hauptbahnhof kostet rund €18,00 und dauert ca. 15 Minuten.

Superschnell Ihr bestes Angebot!

Immer das
beste Angebot

Einfache und
schnelle Buchung

Alle Fluglinien,
alle Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice