Entdecken Sie das Beste aus Saudi-Arabien
In Saudi-Arabien gibt es viel zu entdecken, von den wunderschönen Moscheen über die erstaunlichen Attraktionen bis hin zur Vielfalt der lokalen Küche, die Sie unbedingt probieren sollten. Das Land sollte ein Ziel auf ihrer Bucket List sein, denn auch wenn es nur ein Zwischenstopp ist werden Sie es nicht bereuen Saudi-Arabien zu besuchen. Gemeinsam mit Visit Saudi Arabia zeigen wir Ihnen die besten Aktivitäten um Saudi-Arabien zu entdecken.
- Was man vor einer Reise nach Saudi-Arabien wissen sollte
- Top Aktivitäten und Attraktionen in Saudi-Arabien
- Saudi Arabische Küche
Was man vor einer Reise nach Saudi-Arabien wissen sollte
Top Aktivitäten und Attraktionen in Saudi-Arabien
Saudi-Arabien ist ein Königreich, in dem es viel zu entdecken gibt, aber hier sind die Top-Aktivitäten und Attraktionen, die Sie bei einem Besuch in Saudi-Arabien erkunden sollten:
Beeindruckende Moscheen in Saudi-Arabien
Man könnte meinen, dass die schönsten Moscheen in Saudi-Arabien in den beiden heiligen Städten Mekka und Medina zu finden sind, aber es gibt noch viele weitere Städte mit architektonisch bemerkenswerten Moscheen, die der Öffentlichkeit in ganz Saudi-Arabien zugänglich sind.
Die Moscheen, die man unbedingt besuchen muss, sind:
- Jawatha Moschee in Al Ahsa, die als die älteste Moschee im Osten der Arabischen Halbinsel gilt;
- Al Rajhi Moschee in Riad, eine der wichtigsten islamischen Einrichtungen der Hauptstadt;
- Al Rajhi Moschee in Hail, der einen der größten Kronleuchter der Welt enthält;
- Al Rahma Moschee in Jeddah, auch schwimmende Moschee genannt, die auf einem Stapel weißer Betonpfähle auf dem Roten Meer thront.
Die atemberaubende Natur: Aktivitäten unter freiem Himmel
Hier sind die Top 5 Aktivitäten unter freiem Himmel, die Sie bei einem Besuch in Saudi-Arabien nicht verpassen sollten:
1. Hegra
Wenn Sie eine Reise in die Vergangenheit machen wollen, ist Hegra das perfekte Ziel. Hegra ist eine antike Stadt in Saudi-Arabien, die seit ihrer Entdeckung unberührt geblieben ist. Sie wurde nicht nur zu einer archäologischen Stätte, sondern auch zur ersten UNESCO-Weltkulturerbestätte Saudi-Arabiens ernannt. Heute ist sie für Touristen geöffnet, um die Spuren des geheimnisvollen Reiches, welches errichtet wurde, zu entdecken und zu erforschen.
2. Al Wahbah Krater
Früher glaubte man, der Krater sei durch einen uralten Meteoriteneinschlag entstanden, doch in Wirklichkeit war die Ursache ein Vulkanausbruch. Dieser riesige Krater ist eines von Saudi-Arabiens dramatischsten Naturwundern, er ist 4 km breit und 250 m tief. Jeder ist willkommen, ihn zu besteigen und vom Kraterrand aus die herrliche Aussicht über die Wüste zu genießen.
3. Fanateer Marina Corniche in Jubail
Die Fanateer Marina Corniche ist ideal für ein Wochenende. Dieser familienfreundliche Strand und Yachthafen in der Ostprovinz Saudi-Arabiens ist der perfekte Ort zum Faulenzen oder zum Mieten eines Bootes, um die schöne Aussicht auf die Corniche zu genießen. Falls Sie dort hungrig werden sollten, müssen Sie unbedingt die frischen Meeresfrüchte probieren, die Sie in mehreren Restaurants in der Umgebung finden können.
4. Wadi Al Baida (Tal der Geister)
Das Wadi Al Baida, nordwestlich von Madinah auf dem Schwerkrafthügel gelegen, ist ein magischer Ort. Denn dort fließt das Wasser bergauf und ein Bus wird im Leerlauf "magnetisch" vorwärts getrieben, unglaublich, oder? Aber in Wirklichkeit geschieht dies aufgrund einer optischen Täuschung, die die Dinge so erscheinen lässt, als würden sie in die entgegengesetzte Richtung gezogen werden. Das macht diesen Ort zu einem Muss während Ihrer Reise nach Saudi-Arabien! Prüfen Sie, ob der Name Tal der Geister für diesen surrealen Ort wirklich angemessen ist.
5. Das leere Viertel
Das leere Viertel, besser bekannt als Rub Al Khali ist die größte zusammenhängende Sandwüste der Welt, die sich über das südliche Drittel der arabischen Halbinsel erstreckt und mehr als ein Viertel der Gesamtfläche Saudi-Arabiens einnimmt. Auch wenn sie leeres Viertel genannt wird, ist diese Wüste nicht ganz leer. Viele Stämme lebten und leben noch immer in diesem Teil der arabischen Halbinsel, und Neuankömmlinge werden immer ermutigt, das riesige Gebiet mit einem Reiseführer zu entdecken. Erkunden Sie den Westen, wo die Sanddünen bis zu 600 Meter über dem Meeresspiegel liegen, oder den Osten, wo die Höhe auf etwa 180 Meter sinkt.
Besten Sonnenuntergänge in Saudi-Arabien
Sie können nicht nach Saudi-Arabien reisen, ohne die wunderschönen arabischen Sonnenuntergänge zu genießen. Hier sind die besten Orte, um die Golden Hour zu genießen, wenn Sie Saudi-Arabien besuchen:
Das Ende der Welt: Der eigentliche Name dieses Ortes ist Jebel Fihrayn, aber er wird "Das Ende der Welt" genannt, da er auf seinen 300 Meter hohen Klippen einen ununterbrochenen Blick auf den Horizont bietet. Stellen Sie sich also vor, dass Sie dort den Sonnenuntergang beobachten, bei dem alle Fossilien zum Leben erwachen, wenn die Golden Hour auf sie fällt.
Jeddah Corniche: Wie bereits erwähnt, ist die Corniche von Jeddah einer der besten Orte, um den Tag in Saudi-Arabien zu verbringen, und es lohnt sich, bis zum Sonnenuntergang zu warten. Hier können Sie die Sonne hinter dem König-Fahd-Brunnen untergehen sehen oder die schwimmende Moschee anstarren, die mit dem Sonnenuntergang noch magischer aussieht.
Asfar See: Der Asfar-See ist bei Tag und Nacht ein Wunder, denn der Kontrast zwischen dem blauen See und den goldenen Dünen ist beeindruckend. Aber während der Golden Hour werden die Farben noch lebendiger, sodass es noch spektakulärer wird.
Al Disah Tal: Waldi Al Disah, oder Al Diash Tal auf Deutsch, ist so atemberaubend wie der Grand Canyon (manche sagen, dass er sogar noch atemberaubender ist). Aufgrund der hohen, leuchtend roten Canyonwände und der spiegelnden Wasserbecken auf dem Boden ist der Sonnenuntergang hier atemberaubend und bringt die an diesem erstaunlichen Ort sichtbaren Farben zum Vorschein.
Farasan-Inseln: Nachdem Sie den Tag damit verbracht haben, die Insel zu erkunden, ist die beste Zeit für die Rückfahrt, wenn die Sonne untergeht. So kommen Sie in den Genuss eines schönen Sonnenuntergangs über dem Wasser, der die Insel auf einzigartige Weise erstrahlen lässt. Und wenn Sie Glück haben, können Sie sogar Delfine sehen, die während der Golden Hour herumschwimmen.
Traditionelle Saudi Arabische Küche
So groß wie das Königreich ist auch die Landesküche in Saudi-Arabien. Jede Stadt und Region hat ihre eigenen Gerichte, und um sie alle zu genießen, müssen Sie eine ganze Reise durch das Königreich machen. Hier sind die besten Aromen, die Sie probieren sollten, wenn Sie Saudi-Arabien erkunden:
Aromen aus Abha
Abha ist die Hauptstadt der Region Asir, die als eine der ältesten Regionen gilt, welche ihre Identität und ihr volkstümliches Erbe bewahrt hat. Hierzu gehört auch das Essen. Die traditionellen Asiri-Gerichte wurden von Generation zu Generation weitergegeben, was die Neugierde der Reisenden weckt, wenn sie in diese schöne Region kommen. Einige der Gerichte, die man probieren sollte, sind: Hanith, Arika und Asedah (die wichtigsten traditionellen Wintergerichte), Altsabee, Shadkh und Rijla, sowie das Mefa-Brot.
Aromen aus Jazan
Jazan verdankt seine reichhaltige kulinarische Küche seinen umfangreichen geografischen Ressourcen, denn es ist ein zentrales landwirtschaftliches Kerngebiet. Außerdem wurden in dieser schönen Stadt einige Gerichte nach den Instrumenten benannt, mit denen sie gekocht wurden und die von den Familienmatriarchen von Hand gefertigt wurden. Drei der Gerichte, die man bei einem Besuch in Jazan unbedingt probieren sollte: Samak Mkashan, Mahshoosh und Mafalet (Thareed).
Aromen aus Jeddah
Jeddah, auch bekannt als die Braut des Roten Meeres, verfügt über einen Schatz an köstlichen kulinarischen Gerichten, zumal die meisten von ihnen mit fangfrischen Meeresfrüchten zubereitet werden. Wenn Sie also ein Liebhaber von Meeresfrüchten sind und Saudi-Arabien besuchen, müssen Sie unbedingt Jeddah besuchen und die leckeren Meeresgerichte wie gebratenen Najil, gebratenen Sijan, gebratene Garnelen und gebratene Krabben, Fisch Köfte, Mashramel, Matfi Samak und schließlich Kozi Samak probieren.
Aromen aus Najd
Die Nadjdische Küche ist deftig und gesund und wird von Eintöpfen, Weizen- und Reisgerichten dominiert, die durch ihre duftenden Gewürze köstlich und einzigartig sind. Diese traditionelle Küche ist für ihre langwierige Zubereitung bekannt, weshalb Sie dieses Essen umso mehr genießen sollten, da es mit viel Mühe und Liebe zubereitet wurde. Die wichtigsten Gerichte, die Sie bei einem Besuch im Nadschd probieren sollten, sind: Jareesh, Mataziz, Marquq, Ghorsan, Kabsa, Hinaini und Kleija.
Aromen aus Medina
Die Küche von Medina ist bekannt für ihre lokal angebauten Produkte, vor allem Datteln, Kräuter und Minze. Die meisten Rezepte verwenden diese Zutaten auf die eine oder andere Weise. Aber die Gerichte, die Sie unbedingt probieren müssen, um die wahren Aromen von Madinah zu schmecken, sind der Shorbat Hub, der Medini-Reis, die Makhtoom Bamia Okra mit Joghurt und Safran, Samboosak Buff und der Buraik.
Aromen aus Mekka
Seit man sich erinnern kann, sind Pilger nach Mekka gekommen und haben viele verschiedene Kulturen in die schöne Stadt gebracht. Diese Vielfalt der Kulturen hat die heutige makkawische Küche beeinflusst, die die ursprünglichen makkawischen Aromen mit den Aromen der Pilger, die in die Stadt kamen, vermischt. Um diesen kulturellen Austausch zu erleben, sollten Sie in Makkah unbedingt Sobia, den Hummus-Reis, Kebab Miro, Tagatea und Aish Bil Lahm probieren.
Planen Sie ihren Trip nach Saudi-Arabien
Jetzt, da Sie das Beste von Saudi-Arabien kennen, sind Sie bereit, Ihr Ticket zu buchen und es selbst zu erleben? Wenn ja, sehen Sie sich unsere besten Angebote nach Saudi-Arabien mit Flugladen.de an.