Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Air Transat

TS

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Air Transat

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Air Transat

Air Transat ist eine kanadische Fluggesellschaft die sowohl ihren Sitz als auch ihre Basis in Montreal und dem dortigen Flughafen Montreal-Trudeau hat. Die Fluggesellschaft ist ein Tochterunternehmen von Transat, einem Reiseveranstalter und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Die Flotte besteht aus derzeit 28 Flugzeugen der Marken Airbus und Boeing.

Geschichte

Transat entstand ein den frühen 1980er Jahren, als Trafic Voyages gegründet wurde, ein Großhandel, welcher sich auf Reisen von Quebec nach Frankreich spezialisierte. 1987 wurde das Unternehmen in Transat umbenannt und war zum ersten Mal an der Börse notiert. Das Geld, das man daraus erwirtschaften konnte, wurde in eine eigene Ariline investiert: Air Transat. Man erweiterte nach und nach die Liste der Destinationen. Nach dem Kauf von Jonview Canada wurde man der größte Reiseveranstalter Kanadas. Mehrere europäische Reiseveranstalter wurden ebenfalls aufgekauft. Später eröffnete man auch Büros in Mittel- und Südamerika. 2006 wurde man durch die Übernahme von Thomas Cook Agenturen der größte Reiseveranstalter in Kanada.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: