Es wird geladen...
Einen Moment bitte

China Southern Airlines

CZ

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Allgemein
Angebote
Geschichte

Willkommen bei China Southern Airlines!

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

China Southern Airlines Geschichte

China Southern Airlines wurde 1989 gegründet, nachdem die Regierung beschlossen hatte, die Flugbehörde in insgesamt 4 Fluggesellschaften aufzuteilen - darunter eben auch China Southern Airlines. Nachdem 1994 die chinesische Regierung ausländische Investitionen erlaubte, kamen China Southern und die US-amerikanische United Airlines ins Gespräch. Drei Jahre später ging die Fluggesellschaft an die Börsen in Hong Kong, New York und Shanghai.

Im Jahr 2000 wurde Zhongyuan Airlines aufgekauft, ein Jahr später folgten China Northern Airlines und Cina Xinjiang Airlines. Dadurch wurde China Southern Airlines einer der „Großen Drei“ Fluglinien des Landes.

2007 trat man der Luftfahrtallianz SkyTeam bei.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: