Es wird geladen...
Einen Moment bitte

United Airlines

UA

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Über United Airlines
Check-In & Gepäck
Angebote

United Airlines

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Billige Flüge mit United

United Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Sitz in Chicago. Gemessen an den Passagieren gehört United Airlines zu den fünf größten Fluggesellschaften der Welt. United Airlines kann eine 691 Flugzeuge große Flotte vorzeigen, die insgesamt 362 Destinationen anfliegen.

Allgemeine Informationen

  • Airline: United Airlines
  • IATA Code: UA
  • Hauptsitz: Chicago
  • Drehkreuz: Chicago-O‘Hare
  • Allianz: Star Alliance

Geschichte

Gegründet im Jahr 1926 ist United Airlines (früher: United Air Lines) die älteste noch existierende Fluggesellschaft in den USA. Damals schlossen sich Boeing Air Transport und mehrere aufgekaufte Fluggesellschaften zu United Air Lines zusammen und boten sowohl Passagier- als auch Postflüge an. 1934 sah das Unternehmen sich aufgrund des Luftpost-Skandals, bei dem es um Korruption bei der Vergabe von Veträgen ging, dazu gezwungen sich aufzuspalten. So entstand die eigenständige Airline.

2010 fusionierte United mit Continental Airlines unter dem Namen United Airlines. Seitdem ist man zudem die einzige Airlines in den Vereinigten Staaten, die eine eigene Catering-Gesellschaft führt.

Komfortable Airline

United Airlines war die erste Fluggesellschaft in den USA, die satellitengestütztes WLAN anbot. Außerdem gibt es an Bord von mehr als 200 Flugzeugen DIRECTV, wodurch man mehr live Fernsehen als jede andere Airline anbieten kann. Die Leser von Global Traveler haben das Vielfliegerprogramm von United Airlines als gute Vielfliegerprogramm ausgezeichnet; schon im zehnten Jahr in Folge.

Durch die insgesamt 50 „Mitglieder Lounges“, die es an weltweit 31 Flughäfen gibt, stehen Mitgliedern Snacks und Getränke, WLAN, Konferenzräume und Arbeitsstationen sowie persönliche Beratung bezüglich Reservierungen, Sitzplatzauswahl etc. Zur Verfügung.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: