Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Barcelona

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Allgemein
Geschichte
Erreichbarkeit
Reiseziele
Shopping

Günstige Flüge ab Barcelona zu vielen Zielen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Zwei Jahre nachdem 1916 das erste Rollfeld gebaut wurde, entstand am Standort El Prat de Llobregat der heutige Flughafen eröffnet. Der Flugplatz wurde neben der zivilen Nutzung auch als Basis für Zeppeline genutzt. Die spanische Fluggesellschaft Iberia flog 1927 zum ersten Mal die Route zwischen Barcelona und Madrid. Während des Spanischen Bürgerkriegs wurde der Flughafen El Prat auch militärisch genutzt. Zu den Olympischen Sommerspielen 1992 wurde das Vorfeld ausgebaut sowie eine dritte Landebahn und ein neues Terminal angelegt. Seit 2016 ist der Flughafen Barcelona an das Metronetz der Stadt angeschlossen.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: