Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Berlin Schönefeld

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Allgemein
Erreichbarkeit
Reiseziele
Shopping

Billig fliegen ab dem Flughafen Berlin Schönefeld

Berlin-Schönefeld

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Der Flughafen Berlin Schönefeld

Schönefeld schließt die Türen! Nach Öffnung des neuen Berlin-Brandenburg Airports hat Schönefeld seine letzten Flüge im Oktober 2020 durchgeführt. Das Abfertigungsgebäude des Flughafens wurde als Terminal 5 in den neuen Flughafen integriert. Wir sagen Tschüss!

Der neue Hauptstadtflughafen ist der Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“.

Etwa 22 Kilometer südöstlich des Stadtzentrums von Berlin liegt der internationale Verkehrsflughafen Berlin Schönefeld (IATA-Code BER). In den Jahren von 1947 bis 1990 war er der zentrale Flughafen der ehemaligen DDR. Auch heute noch werden jährlich Millionen Passagiere an diesem Airport abgefertigt.

Mehr als 30 Fluggesellschaften starten und landen am Flughafen Berlin Schönefeld. Insbesondere Low-Cost-Airlines nutzen ihn als Drehkreuz. Hauptsächlich werden innerdeutsche Ziele sowie Destinationen in Europa und dem Nahen Osten angeflogen. So dient der Airport vielen Reisenden auch als Transitflughafen, den sie zum Umsteigen nutzen.

Neben Servicedienstleistern wie Autovermietungen und Wechselstuben gibt es am Flughafen Berlin Schönefeld auch einige gastronomische Einrichtungen und Shops. Die Touristeninformation für Berlin und Brandenburg hat ebenfalls ein Büro vor Ort. Diese ist vor allem für ankommende Touristen ein willkommener erster Anlaufpunkt.

Der Weg von und zum Flughafen führt über das Streckennetz des öffentlichen Nahverkehrs. Sowohl Bahnen als auch Busse fahren nach Berlin Schönefeld. Wer mit dem Pkw anreist, fährt über die Autobahn zum Flughafen, an dem Parkplätze für Kurz- und Langzeitparker zur Verfügung stehen.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: