Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen New York

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Allgemein
Erreichbarkeit
Reiseziele
Shopping
Geschichte

Günstige Flüge ab New York zu vielen Zielen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Im Jahr 1942 beginnt der Bau des John F. Kennedy Flughafen nachdem das Sumpfgelände, das etwa 20km südlich von Downtown Manhattan liegt, trockengelegt wurde. Damals hieß der Flughafen noch Idlewild Airport und sollte dazu dienen, den damals überfüllten LaGuardia Airport zu entlasten. Der erste kommerzielle Flug fand 1948 statt. Im selben Jahr wurde der Flughafen zum John F. Kennedy International Airport umbenannt.
Heute gehört der Flughafen New York John F. Kennedy zu den zwanzig größten Flughäfen welteit, mit knapp 60 Millionen Passagieren jährlich. Er ist außerdem ein wichtiges Drehkreuz für die US-amerikanischen Fluggesellschaften American Airlines und Delta Air Lines.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: