Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Marokko

Marrakesch

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Marrakesch
Sehenswürdigkeiten
Shopping und Ausgehen

Ihr Ticket nach Marrakesch

Marrakesch

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Marrakesch - die Perle des Südens

Marrakesch trägt den Beinamen "Perle des Südens" mit vollem Recht. Dieser Schmelztiegel der marokkanischen Kultur bezaubert wie ein lebendiges Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Die verwinkelten Gassen der Altstadt und die weitläufigen Plätze sind ein Sammelsurium der Schätze des Orients. Hier finden sich die berühmten Souks, die Basare, auf denen von althergebrachter Handwerkskunst bis zu köstlichsten Gaumenfreuden alles feilgeboten wird, was sich noch nicht einmal die blühendste Fantasie vorzustellen vermag.

Über all dem liegt, wie ein dicht verwobener fliegender Teppich, der verführerische Duft von Gewürzen, gegerbtem Leder und vollreifen Blüten. Der einstige Lagerplatz von Karawanen wurde bereits 1062 von Youssuf Ibn Taschfin ausgebaut, zahlreiche Bauwerke, die erste Moschee und auch die riesigen Dattelpalmenhaine im Nordosten der Stadt wurden unter seiner Federführung errichtet. Von hier aus wollte er sein Land erobern, das schließlich seinen Namen, Marokko, von dieser ersten Hauptstadt erhielt.

Attraktionen

Die unumstrittene Hauptattraktion von Marrakesch ist der berühmte Djemaa el Fna, was in arabischer Sprache Versammlung der Toten bedeutet. Diese etwas gruselig anmutende Bezeichnung entstammt einer der ursprünglichen Funktionen des Platzes, der als Henkersplatz diente. Heute sprudelt er über vor Lebensfreude und bietet, sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist, eine verführerische Kulisse für Geschichtenerzähler, Affendompteure, Schlangenbeschwörer und Gaukler. Der Jardin Majorelle besticht durch seine blühende Pflanzenvielfalt und eine durchaus eigentümlich anmutende Architektur. Weltberühmt sind auch die Saadier-Gräber, die erst 1917 wiederentdeckt wurden. Sultane und Adelige ruhen in dieser Nekropole in prächtigen Mausoleen aus Carrara-Marmor.

Ausgehmöglichkeiten und Events gibt es in Marrakesch wie Sand in der Wüste. Kulturelle Highlights sind das alljährlich stattfindende Filmfestival im September und das Festival National des Arts Populaires, das im Juli Aufführungen an verschiedenen Plätzen bietet. Vor allem Musik und Tanz stehen hier im Vordergrund. Auch das Timitar-Festival ist für Musikliebhaber ein Muss.

Nach Marrakesch von

Frankfurt

München

Berlin

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Andere Flüge
Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: