Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Russland

Omsk

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Ihr Ticket nach Omsk

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Billige Flüge nach Omsk

Sie kennen Omsk noch nicht? Dann wird es Zeit, die Millionenstadt in Westsibirien einmal näher unter die Lupe zu nehmen. In vielen naiven Vorstellungen ist Sibirien einzig die Heimat von Väterchen Frost, dem Pelzmütze tragenden Großvater mit den Eiszapfen am Bart, vermutlich ein Cousin von Santa Claus. Anstelle von Santas Cola-roter Schnapsnase trägt Väterchen Frost seine in Vodka-Weiß - so oder so ähnlich sehen die Assoziationen vieler Leute aus, wenn sie das Wort Sibirien hören.

Doch die Realität sieht anders aus. In Omsk kann es im Sommer ganz schön warm werden, wenn die Säule des Thermometers bis über die 30-Grad-Marke klettert. Zugegeben, im Winter ist es dann doch eher kühl, aber es soll auch Menschen geben, die sich bei minus 22 Grad durchaus wohlfühlen.

Omsk wurde von einem deutschstämmigen Soldaten gegründet und auch heute noch ist der deutschsprachige Bevölkerungsanteil hoch. Zur Zeit seiner Gründung 1716 zählte der Ort nur ein paar Hundert Seelen. Dass heute die Millionengrenze bereits deutlich überschritten wurde, spricht für die Lebensqualität in der Stadt. In Omsk ist die Kultur zu Hause, auch wenn - oder gerade weil - es über 2000 Kilometer vom kulturverwöhnten Moskau entfernt liegt. Zahlreiche Theater, Konzertsäle, Museen und Galerien zeugen von dem riesigen Interesse, das dem Kulturschaffen in Omsk entgegen gebracht wird.

Gastronomisch hat Omsk ebenfalls einige Überraschungen auf Lager, denn auch wenn Borschtsch und Blinis sicherlich gerne gegessen werden, so ist die absolute Lieblingsspeise hier trotzdem chinesische Ente mit Gemüse. Probieren Sie einfach alles aus. Reisen Sie nach Omsk!

Heimat der schönen Künste - Omsk als Kulturhauptstadt Sibiriens

Die Kulturschaffenden zieht es scharenweise nach Omsk, denn hier treffen sie auf ein begeistertes und aufgeschlossenes Publikum.

Museum of Fine Arts

Das Museum of Fine Arts umfasst mehr als 25.000 Exponate. Herausragende russische Maler und Bildhauer sind hier ebenso zu bewundern wie seltenes Mobiliar und Porzellan. Das Museum ist im Besitz der größten Sammlung von Berühmtheiten wie Vrubel, Levitan oder Makovsky.

Literaturmuseum Fjodor Dostoijewski

Das Literaturmuseum steht ganz im Zeichen von Fjodor Dostoijewski, dem herausragenden russischen Schriftsteller, dessen Werk Die Brüder Karamasow einen Meilenstein der Weltliteratur darstellt. Erfahren Sie hier mehr über Leben und Werk des Autors.

Omsk Academic Drama Theater

Ein Juwel der Stadt ist das Omsk Academic Drama Theater, das im Jahr 1874 gegründet wurde. Das Ensemble des Theaters konnte zahlreiche Auszeichnungen und Awards gewinnen, das Theater selbst zählt zu den besten Bühnen in ganz Russland.

Omsk feiert nicht nur Kultur

Mehr als 500 Events finden alljährlich in dieser lebhaften Metropole statt. Wählen Sie einfach zwischen Konzerten, Ausstellungen, Theater oder Sport.

Theater Festival Omsk

Eines der wichtigsten Highlights der Kulturszene ist das Theater Festival Omsk, wo nationale, aber auch internationale Schauspieler auf der riesigen Bühne des Drama Theaters auftreten, um ihre außerordentlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Siberian Ice Marathon

Nichts für Warmduscher ist der Sibirian Ice Marathon, der zur Zeit des russischen Weihnachtsfestes stattfindet. Der Halbmarathon stellte im Jahr 2001 einen Kälterekord bei minus 42 Grad auf, aber durchschnittlich ist es zu dieser Zeit "nur" rund minus 20 Grad kalt. So bleibt man auf jeden Fall freiwillig in Bewegung.

International Graffiti Festival

Im Sommer sprühen sibirische Schüler im wahrsten Sinne des Wortes vor Talent. Mit Graffiti treibt die Jugendkultur in Omsk zu dieser Zeit ausdrucksstarke Blüten.

Omsk wird Sie überzeugen. Buchen Sie jetzt Ihren Flug!

Nach Omsk von

Frankfurt

München

Berlin

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Andere Flüge
Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: