Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Heathrow

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Geschichte Flughafen London Heathrow

Die Geschichte des Flughafen London Heathrow beginnt in den 1930er-Jahren. Der damalige Flugplatz wurde überwiegend für Testflüge genutzt, bevor 1944 das Luftfahrtministerium das Gelände beschlagnahmte. Der damalige Unterstaatssekretär nutzte den Zweiten Weltkrieg um noch mehr Land zu enteignen und gab vor, Heathrow als Basis für die Luftwaffe nutzen zu wollen. Jedoch hat die Luftwaffe das Gelände nie benutzt und 1946 gab man den Flughafen schließlich für die zivile Luftfahrt frei. In den folgenden Jahren wurden weitere Landebahnen angelegt, sowie Terminals gebaut. 1977 konnte man dann mit der U-Bahn den Flughafen London Heathrow erreichen.
Heute ist der Flughafen London Heathrow der wichtigste flughafen in Europa. Er wird von 100 Fluggesellschaften angeflogen und bietet Verbindungen zu über 120 Ländern an. Die britischen Fluggesellschaften British Airways und Virgin Atlantic haben Ihre Basis auf dem Flughafen London.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: