Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Deutschland

Köln

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Reisen Sie mit Flugladen.de für eine Städtereise nach Köln

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Städtereise Köln

Schon allein der Kölner Dom inspiriert Menschen aus aller Welt, eine Städtereise nach Köln zu unternehmen und viele von ihnen kommen gerne immer wieder. Köln ist jedoch Messestadt und daher das ganze Jahr über insbesondere in Verbindung mit einer Städtereise gut besucht. Als Nebensaison könnten die Monate November und Januar bezeichnet werden.

Karnevalfans bevorzugen ihre Städtereise nach Köln natürlich im Februar. Ansonsten ist Köln durch seine Lage am Rhein für Touristen am attraktivsten in den Monaten April - Oktober. Köln hat relativ milde Winter und auch im Hochsommer angenehme Temperaturen um etwa 25 Grad.

Eine Städtereise der bunten Vielfalt

Neben den ganzjährigen Messeangeboten, die Geschäftsleute von überall her nach Köln ziehen, hat die Karnevalshochburg eine Reihe von interessanten Sehenswürdigkeiten zu bieten. Der zum UNESCO Weltkulturerbe zählende Kölner Dom ist ein Muss für jeden Besucher. Mit einer Bauzeit von 632 Jahren stellt er eine respektvolle, gotische Bauweise dar, für die man sich ein paar Stunden gönnen sollte.

Einen Ort der Stille bietet ferner der Melatenfriedhof mit ausgesprochen prunkvollen Gräbern bekannter Persönlichkeiten. Auch die Reste der Stadtmauer mit erhalten Torburgen laden zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein. Für Museumsfreunde bietet eine Städtereise nach Köln mittelalterliche sowie moderne Kunst, ein römisch-germanisches Museum, Schokoladenmuseum und Vieles mehr. Und wer das Außergewöhnliche liebt, sollte seine Städtereise zu einer Führung in die unterirdische Welt der Stadt nutzen.

Der größte Event in Köln ist und bleibt der Karneval im Februar. Ihn lassen sich die Kölscher nicht nehmen und wer Fasching nicht mag, sollte seine Städtereise lieber zu einer anderen Zeit planen. Nennenswert ist auf jeden Fall auch der Weihnachtsmarkt im Dezember. Mit der Domkulisse im Hintergrund verbreitet er eine phantastische Atmosphäre und zieht täglich Tausende von Menschen an.

Sehr beliebt im Sommer ist ferner die Cologne Pride als größte Schwulen- und Lesbenparade in Deutschland.

Natürlich lohnt sich auch ein Ausflug in die alte Bundeshauptstadt Bonn, die etwa in einer halben Stunde zu erreichen ist.

Städtereise per Flugzeug

Der Flughafen Köln/Bonn mit seinem IATA Code CGN ist 15 km von Kölns Innenstadt und 16 km von Bonn entfernt. Er wird bedient von den Fluggesellschaften Lufthansa, Germanwings und airberlin. Köln ist von nationalen Flughäfen aus rund um den Tag in einer knappen Flugstunde erreichbar.

Der Flughafen Köln/Bonn ist gleichzeitig Flughafenbahnhof mit zahlreichen Nah- und Fernverbindungen.

Am Ankunftsterminal stehen den Gästen jederzeit Mietwagen von Budget, Avis und Caro zur Verfügung.

In Köln gibt es eine große Vielfalt von Hotels. Für das kleine Budget eignen sich Garni Hotels, für höhere Ansprüche sorgen Wellness- und Luxushotels. Die Kölner Hotels bieten einen sehr guten Standard, auch in niedrigen Sternekategorien. Sie sind sauber und das Personal gut ausgebildet und freundlich.

Der Gast ist immer König, auch in Köln. An Fasching befindet sich diese Stadt zwar im totalen Ausnahmezustand, doch ihre Bürgerinnen und Bürger bewahren sich das ganze Jahr über ihren sympathischen Kölner Humor.

Schauen Sie doch einfach mal dort vorbei. Gründe für eine Städtereise gibt es immer. Und bei Flugladen.de können Sie Ihre Städtereise mit Flug, Hotel und Mietwagen jederzeit buchen.

Städtereisen von

Frankfurt

München

Berlin

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: