Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Rückflug

Nur Hinflug

Mehrere Ziele

Hin

Rückflug

1 Passagier, Economy

Ihr Ticket nach Ägypten

Ägypten

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Faszination Ägypten

Ägypten bewegt die Menschen wie kaum ein anderes Land. Was Archäologen und Historiker des 19. Jahrhunderts zu erforschen versuchten, hat auch schon Jahrtausende zuvor die Menschen fasziniert. Es ist etwas Mystisches, mit heutigem Verständnis schwer Fassbares, das von diesem bevölkerungsreichen, traditionsträchtigen Land ausgeht. Es scheint voller Geheimnisse zu stecken, denn schon beim Alter der Pyramiden scheiden sich die Geister. Die Berechnungen von Ägyptologen und Geologen unterscheiden sich zum Teil angeblich um einige Jahrtausende. Ägypten bleibt also nach wie vor spannend!

Das Land ist nicht erst seit gestern Schmelztiegel der Kulturen. Ägypten, das vom römischen Geschichtsschreiber Herodot als "Geschenk des Nils" bezeichnet wurde, war Heimat vieler Völker. Woher die ersten kamen, bleibt ungewiss, die Tradition der Pharaonen gibt noch heute Rätsel auf. Mit Griechen, Römern, Arabern, Türken und Engländern tauchten immer wieder neue Herrscher auf, die mit der Zeit jedoch ausnahmslos auch wieder verschwanden.

Zeitsprünge und Kulturwidersprüche werden in erster Linie an den Bauwerken sichtbar. Tempel und Relikte der Pharaonen stehen neben Lehmhütten, die von Stahl-, Glas- und Betonbauten umgeben sind. Doch auch das Outfit der Stadtbewohner spricht Bände. Lange, fließende Gewänder treffen auf Anzug oder Jeans. Zwischen den Autoschlangen tummeln sich Eselkarren wie vor Hunderten von Jahren. Erleben Sie das besondere Flair Ägyptens auf Ihrer Reise selbst!

Kairo

Hurghada

Sehenswert, geheimnisvoll und köstlich

Wer alle ägyptischen Sehenswürdigkeiten aufzählen möchte, wird wohl so schnell nicht fertig. Die Vielfalt ist zu bunt für nur einen Urlaub. Strandleben und Taucherparadies, Geschichtsforschung oder Wissenschaft, man wird hier wohl in einem Leben nicht fertig.

Kairo - ein Schmelztiegel der Superlative

Kairo ist eine Stadt voller Selbstbewusstsein. Kein Wunder, denn als Hauptstadt und wirtschaftliches wie kulturelles Zentrum des Landes besteht seine Vormachtstellung immerhin seit mehr als 1000 Jahren.

Horus-Tempel - der Falkengott in Efdu

Er ist bei weitem nicht so berühmt wie Sphinx oder Große Pyramide, doch die gigantische Kultstätte des Falkengottes Horus ist fast vollständig erhalten und ein Paradies für Forscher mit Mut zu Gedankenexperimenten.

Al Khal Egyptian Restaurant

Ein Tempel des guten Geschmacks ist das Al Khal Egyptian Restaurant in Kairo. Wer sich typisch ägyptisch ernähren möchte, bestellt Fuul oder Taamiyya. Diese Spezialitäten galten einst als Arme-Leute-Essen und haben heute Einzug in die Gourmettempel gefunden.

Traditionen bestimmen den Festtagskalender

Welche Art von Fest gerade zu feiern ist, ist im Grunde nicht so wichtig, denn in Ägypten feiert man alles, was sich anbietet, allerdings immer im adäquaten Rahmen.

Abu Simbel Festival

Zweimal pro Jahr findet dieses beliebte und ausgesprochen gut besuchte Festival statt. Zu Sonnenaufgang finden an diesen Tagen die Sonnenstrahlen den Weg durch den Tempeleingang und treffen direkt auf das Gesicht des Pharaos, das daraufhin zu leuchten beginnt.

Arabisches Musik-Festival

Ein wunderbares Spektakel für Liebhaber der arabischen Musik findet im Opernhaus von Kairo statt. Angesehene wie aufstrebende Musiker versammeln sich hier, um ihren Gästen eine Auswahl der schönsten Klänge arabischer Musik zu bieten - von traditionell bis modern.

Buchmesse Kairo

Sie gilt nicht nur als führende Buchmesse des gesamten Nahen Ostens, sie ist auch, nach der Frankfurter Buchmesse, die zweitgrößte der Welt. An die 3000 Aussteller und bis zu drei Millionen Besucher aus aller Welt huldigen in Kairo dem geschriebenen Wort.

Ägyptens Faszination reicht weiter als jede Beschreibung. Überzeugen Sie sich selbst davon!

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive € 9,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: